Mitgliederwerbung

Seit Oktober 2017 führt der ASB Kreisverband Westerwald eine Aktion zur Mitgliederwerbung im gesamten Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen durch.

Der ASB Kreisverband Westerwald ist ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Unsere Projekte sind unter anderem:

•  die Unterstützung des ASB Wünschewagen Rheinland-Pfalz
  •  Besuchs- und Betreuungsdienst für hilfsbedürftige Menschen
  •  Rettungshundestaffel
  •  Drohnenstaffel
  •  Besuchshundedienst für Seniorenheime und soziale Einrichtungen
  •  Sanitätsdienst

Zur Durchführung dieser gemeinnützigen Aufgaben benötigen wir die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in Form von Mitgliedsbeiträgen.

Für diese Art der Mitgliedergewinnung ist ein großer Zeiteinsatz erforderlich, der von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht geleistet werden kann. Dies kann nur durch hauptamtliche Werbeberater erfolgen.

Die Mitgliederberater tun nichts anderes, als Bürger in einem persönlichen Gespräch auf die Möglichkeit einer Vereinsmitgliedschaft anzusprechen. Der Bürger füllt bei entsprechender Überzeugung einen Antrag auf Beitritt in den Verein aus. Auf dem Aufnahmeantrag ist die kostenfreie Hotline unserer Mitgliederbetreuung aufgedruckt, wo man sich über alle eventuellen Fragen der Mitgliedschaft sofort informieren kann.

Unsere Mitgliederberater sind täglich von 10 bis 18.00 Uhr im Einsatz und können sich ausweisen.

Bargeldspenden werden nicht entgegen genommen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den ASB Kreisverband Westerwald unter der Rufnummer

02664 - 99 39 62 oder per Mail unter Kontakt