[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Drohnenstaffel

Im Dezember 2020 hat sich die Drohnenstaffel des ASB Kreisverband Westerwald gegründet. Sie bildet damit eine weitere Teileinheit innerhalb des Kreisverbands, die in Ergänzung zur Rettungshundestaffel unter anderem zur Vermisstensuche eingesetzt werden kann.

Mit modernstem Gerät steht man damit der Polizei, den Feuerwehren und allen anderen Organisationen zur Verfügung. Die Drohnenstaffel verfügt über ein eigenes Fahrzeug, das extra für diesen Zweck umgebaut wurde. Dort können einfach und sicher die beiden Drohnen mit diversem Zubehör wie Lautsprecher, Scheinwerfer und hochauflösenden Kameras verlastet werden.

Bei Interesse, in der Drohnenstaffel mitzuwirken, oder einfach mal ein Training zu besuchen, freuen wir uns über eine Nachricht!