Drohnenstaffel

Die Drohnenstaffel wurde in die neu angeschaffte Drohne eingewiesen.

Am vergangenen Sonntag fand die Einweisung der ASB Drohnenstaffel Westerwald in die neu angeschaffte Drohne "DJI Mavic 2 Enterprise Advanced" statt, durchgeführt von der Flugschule Pro Fly Center - DJI Academy.

Im theoretischen Teil wurden sowohl die rechtlichen Grundlagen, als auch die technischen Möglichkeiten der Drohne vermittelt.
Im Anschluss ging es auf unseren Flugplatz in Hüblingen, auf dem im praktischen Teil dann die Mitglieder der Staffel die Möglichkeit hatten, das frisch Erlernte anzuwenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Holger Glur von der Flugschule für die sehr gute Schulung und die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns, die inzwischen drei vorhandenen Drohnen bald im Einsatz nutzen zu können.