ASB Westerwald stellt stationären Testbetrieb ein

Testzentrum Seck schließt zum 1. Juli

Nach über einem halben Jahr und mit der Unterstützung von 25 Helfer*innen wird der Testbetrieb im Covid-19-Testzentrum in Seck eingestellt.

Aufgrund der stark sinkenden Nachfrage stellen wir unseren stationären Testbetrieb im Testzentrum Seck zum 1. Juli 2021 ein. Die letzte Testung dort erfolgt demnach am Dienstag, 29. Juni.

Seit November 2020 lief dort der Testbetrieb mit bis zu 4 Terminen wöchentlich. Somit haben wir über ein halbes Jahr mit 25 rein ehrenamtlichen Helfer*innen zur Pandemiebekämpfung beigetragen.
Nun freuen wir uns, uns wieder in unsere eigentlichen gemeinnützigen Tätigkeiten stürzen zu können, wie zum Beispiel die ASB Rettungshundestaffel Westerwald, der Besuchshundedienst ASB Westerwald, die Sanitätseinheit sowie die neu gegründete Drohnenstaffel.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helfer*innen für die Zuverlässigkeit und Ausdauer, ohne die ein solches Projekt nicht zu stemmen wäre!

Henry Traut
Vorsitzender ASB Kreisverband Westerwald